Natürliche Pflege für den Winter - DIY
Gertraud Fußeder
Lovingly prepared by
Gertraud
Art & Craft

Natürliche Pflege für den Winter - DIY

5.0 (0)
From per person
What will be provided
Selbstverständlich besorge ich alle Rohstoffe und stelle die Arbeitsmaterialen zur Verfügung. Was im Preis inbegriffen ist: die Herstellung kpl. für alle genannten Produkte qualitativ hochwertige Rohstoffe von deutschem Rohstofflieferant: - Öle pflanzlich - Körperbutter, verschiedene stehen zur Auswahl - ätherische Öle - Kräuter, z. T. selbst gesammelt - Ursalz - Hydrolate - weitere Zutaten wie z. B. Heilerde - Salbentiegel und Fläschchen Getränke und / oder Tee steht bereit :)
Languages provided in
German
Duration in hours
Cancelation policy
72 hours before lesson starts
Course type

About Gertraud:

Was gibt es über mich zu sagen? Ich denke, mir wurde die Liebe und Leidenschaft zur Natur schon in die Wiege gelegt. Ich wuchs inmitten schönster Natur auf, in der meine Eltern eine Landwirtschaft führten. Für mich als kleines Mädchen war es das normalste der Welt, mit Gänseblümchen zu reden. Vor allem mein Vater ist geprägt von Naturwissen, das er in allem was er tat, verkörperte und an uns Kinder weitergab. Tief in mir wusste ich immer, dass es mich zur Natur zog. Allerdings landetet ich trotzdem im "falschen" Beruf. Doch dieser Magnet der Natur scheint stärker zu sein. Immer wieder zieht es mich zu meiner eigentlichen Berufung. So ist es nicht verwunderlich, dass ich mich schon seit vielen Jahren mit Kräuterkunde, Heilkunde, Aromatherapie, Naturkosmetik und selbstverständlich gesunder Ernärung durch verschiedenste Angebote weiterbilde. Das eigentliche Lernen erfolgt allerdings erst, wenn man es anwendet. Unser wunderschönes Holzhaus am Waldrand, ein großer Garten mit vielen Kräutern, Gemüse und natürlich Blumen ermöglichen es mir, dass ich tagtäglich mein Wissen praktizieren kann. Meine jüngsten Weiterbildungen sind die Kräuterkunde nach Brigitte Addington und Doris Grappendorf. Zwei wunderbare Frauen, deren Wissen ein unsagbarer Schatz ist. Doch ist man ganz sicher nie am Ende angelangt ....

Host qualifications:

Meine große Leidenschaft für Kräuter und alles was dazu gehört hat mich ganz selbstverständlich auch dazu gebracht, meine eigene Kosmetik herzustellen. So ist es für mich heute selbstverständliche, meine Wasch- und Pflegeprodukte zum großen Teil nach meinen Bedürfnissen ganz individuell zu rühren. Viele Kurse, Freude am experimentieren und umfangreiches Kräuterwissen geben mir die Grundlage, eigene Rezepte zu kreieren. Es ist viel einfacher als man denkt, pflegende Produkte zum großen Teil aus Rohstoffen, die man auch in der Küche verwendet, selbst zu machen. Wenn dann noch die Kraft der Kräuter die persönlichen Bedürfnisse unterstützen, wird daraus deine ganz persönliche Kosmetik.

What you will learn:

Wir werden an diesem Nachmittag zusammen aus hochwertigen Rohstoffen, in Bio-Qualität, wunderbar pflegende Produkte für die Haut herstellen. Bevor wir an die Praxis gehen, werde ich auf die Öle, Buttern, Kräuter etc. eingehen und dir die entsprechenden Eigenschaften der Rohstoffe erläutern. Du wirst danach selbst entscheiden können, aus welche Zutaten deine persönliche Kosmetik bestehen soll. Wir erstellen zusammen folgende Produkte: - Lippenpflege - wärmendes Körperöl / Massageöl - Salbe / Balsam - Entspannungs-Badesalz - Deo-Creme Mit dem richtigem Wissen und ein paar Arbeitsmaterialen kannst du diesen Vorgang immer wieder selbst zu Hause durchführen. Ich werde dir Tipps für deinen eigenen Einkauf geben. Einiges davon wirst du sicherlich schon zu Hause in deinem Küchenschrank haben

Skill level required:

What age groups can attend:

Special requirements:

Keine Anforderungen

What you will have to bring:

Freude und Interesse an Kräuter, Öle und Kosmetik :)

Related lessons

Here's an overview of other lessons related to your search which we hope that you'll also like