Meditation Jahresgruppe - auf den Pfaden Patanjalis
Christian Lemke-Schröder
Lovingly prepared by
Christian
Social & Cultural

Meditation Jahresgruppe - auf den Pfaden Patanjalis

5 (0)
From per person
What will be provided
Vor Ort ist für alles gesorgt. Yoga-Matten, Kissen und Decken werden zur Verfügung gestellt. In den Pausen stehen Kleinigkeiten wie Obst oder Kekse, sowie Getränke wie Wasser, Saft und Tee bereit. Es besteht die Möglichkeit sich in einem separaten Raum umzuziehen.
Languages provided in
German
Duration in hours
Cancelation policy
72 hours before lesson starts
Course type

About Christian:

Als ich 2013 dem Schreibtisch meinen Rück zukehrte, fürhte mich mein Weg auf die Yoga Matte. Da ich mich bereits im Vorfeld mit den buddhistischen Lehren der Achtsamkeit befasst hatte, viel es mir nicht schwer meine Ausbildung zum Yoga-Lehrer abzuschließen. Seit dem unterrichte ich Hatha- und Achtsamkeits-Yoga an unterschiedlichen Orten im Süden von Düsseldorf. Ein Tun, dass mir bis heute viel Freude bringt, welche ich gerne mit meinen allen teile.

Host qualifications:

Meine ersten Schritte zum Buddhismus wurden begleitet von Maren Schneider. Hier begenete ich den Lehren der Achtsamkeits, welche mich heute durch das Leben begleiten. Nach Abschluss meiner Ausbulding zum Yoga-Lehrer bei Yoga Vidya erweiterte ich mein Wissen auf unterschiedlichen Ebenen. YIN-Yoga, Iyengar, Medical Yoga sowie Swastha Yoga Therapie Fortbildungen bereicheren meine Unterrichten bis zum heutigen Tag.

What you will learn:

Während einer Jahresgruppe treffen wir uns 1x im Monat, um die Lehren des Yoga Sutra kennenzulernen. In den 4 Zeitstunden finden wir genügend Raum um einzelne Sutren zu erläutern und zu besprechen. Hatha-Yoga (Körperübungen) und Pranayama (Atemtechniken) gehören zu jedem Treffen. Im Vordergund wird jedoch die Meditation und die Reflektion des Erfahrenen stehen. Jedes Treffen beinhaltet einen Schwerpunkt aus dem achtgliedigen Pfad des Yoga nach Patanjali.

Skill level required:

What age groups can attend:

Special requirements:

Sie sollten offen für die philosophischen Ansätze des Yoga sein. Während der Treffen werden Körperübungen, Atemtechniken sowie Meditation geübt. Voraussetzung für die Teilnahme ist eine körperliche wie psyschich stablie Grundlage.

What you will have to bring:

Vorkenntnisse sind nicht erforderlich. Bequeme Kleidung ist hilfreich und erleichtert das Sitzen und Bewegen Eventuell ein Handtuch und eine verschließbare Getränkeflasche für den Übungs mitbringen.

Related lessons

Here's an overview of other lessons related to your search which we hope that you'll also like